Sonntag, 26. Juni 2022

GLP Brugg kämpft weiterhin für Versickerungsmassnahmen

An der Brugger Einwohnerratssitzung vom 24. Juni 2022 hat sich die GLP Fraktion für Versickerungsmassnahmen beim Strassensanierungsprojekt im Gebiet Obergrütweg eingesetzt. Leider ist die erste Umsetzung der Motion Kerkhoven, die solche Massnahmen vom Stadtrat Brugg verlangt, um nur zwei Stimmen gescheitert. Dafür konnten die Grunliberalen die Rückweisung des Projekts Spielplatz Schönegg verhindern. Damit kann der Spielplatz erneuert werden.

Parkplatz beim Spielplatz Schönegg Brugg. Bild: GLP Brugg

 

Die Abstimmung bzgl. des Projekts Obergrütweg/Im Hegel in der Einwohnerratssitzung letzten Freitag wäre eine ersten Gelegenheit zur Umsetzung der Motion von Adriaan Kerkhoven (GLP Brugg) gewesen. Die Motion verlangt die Berücksichtigung nachhaltiger Aspekte bei jeder Strassensanierung in der Stadt Brugg. Sie wurde an der Sitzung des Einwohnerrates vom 25.3.2022 überwiesen. Nun muss das Projekt Obergrütweg/Im Hegel leider ohne Versickerungsmöglichkeiten umgesetzt werden. Die GLP Brugg wird aber weiterhin für Versickerungsmassnahmen bei Strassensanierungen kämpfen!

 

Erneuerung des Spielplatzes Schönegg findet statt

Die GLP verhinderte die Rückweisungen von FDP und SVP, welche das Erneuerungsprojekt durch viele Detailaspekte verzögern wollten und sich gegen die Entfernung des Parkplatz wendeten. Die GLP freut sich, dass die alten Bäume gerettet werden und auch künftigen Generationen Schatten spenden. Der Parkplatz weicht mehr Parkfläche. Die Erneuerung von Park und Spielplatz kann nun rasch an die Hand genommen werden. Der Einwohnerrat Brugg hat den vorgeschlagenen Kredit am 24.6.2022 sogar noch erhöht, damit auch das WC Häusli ausgebaut werden kann.