Donnerstag, 21. Januar 2021

Neue Präsidentin für die glp Bezirk Brugg

Nach 12 Jahren im Vorstand der grünliberalen Bezirkspartei gibt Markus Lang sein Amt als Präsident weiter an Selina Friedli.

Markus Lang gehört zu den Gründungsmitgliedern der Bezirkspartei Brugg. Seit ihrem Entstehen hat sich die Partei in der Politlandschaft etabliert und ist zu einem wichtigen Faktor geworden. Mit dem Wechsel des Präsidiums zu Selina Friedli wird nun dem Umstand Rechnung getragen, dass die junge grünliberale Partei in den letzten beiden Jahren sehr starken Zulauf erhalten hat. Dies hat auch damit zu tun, dass die glp Themen bearbeitet, die der jüngeren Generation besonders wichtig sind.

Die neue Präsidentin der glp Bezirk Brugg stammt aus Schinznach. Sie ist seit 2019 Mitglied der grünliberalen Partei und setzt sich für einen nachhaltigen und modernen Umweltschutz ein. Seit dem abgeschlossenen Studium der Pharmatechnologie arbeitet Selina Friedli als Projektleiterin für Transport- und Lagertechnik im Gesundheitsbereich. In ihrer Freizeit ist sie in der Musikgesellschaft in Schinznach aktiv, wo sie auf der Querflöte mitmusiziert.