Samstag, 2. November 2019

glp Brugg nimmt aktiv an den Einwohnerratswahlen Windisch teil

Sowohl in Brugg wie auch in Windisch legten über 15% der Stimmenden die glp-Liste ein. Darum beschloss die Mitgliederversammlung glp Bezirk Brugg, um aktiv an den nächsten Einwohnerratswahlen in Windisch teilzunehmen.

Die Mitglieder der glp-Bezirkspartei feierten an ihrer Versammlung den Erfolg der Partei an den Nationalratswahlen. Dem anwesenden Mitglied Beat Flach gelang die Bestätigung seines Nationalratsmandates. Die glp konnte auch im Bezirk Brugg deutlich an Stimmen zulegen. Dass hier noch einiges Potential für die Partei brach liegt, zeigt der Vergleich zwischen Wähleranteil und glp-Vertretung in den Einwohnerräten Brugg und Windisch. Sowohl in Brugg wie auch in Windisch legten über 15% der Stimmenden die glp-Liste ein. Auch wenn Bundes- und Regionalpolitik zumeist unterschiedliche Themen haben, kann davon ausgegangen werden, dass die glp im Einwohnerrat Windisch ihren Platz einnehmen könnte. Aus diesem Grund beschloss die Mitgliederversammlung, dass die glp aktiv an den nächsten Einwohnerratswahlen in Windisch teilnehmen wird.

Für die nächsten Grossratswahlen ist die glp zuversichtlich, wieder für den Bezirk Brugg im Parlament einziehen zu können. Als Auftakt zum Wahljahr 2020 findet im Zentrum Brugg am Donnerstag, 05. Dezember 2019 ab 19:00 Uhr ein Kick-Off-Anlass bei Fondue und Getränken statt, zu dem die Partei die Öffentlichkeit herzlich einlädt. Der genaue Ort wird noch bekannt gegeben. Die glp freut sich auf einen regen Austausch mit politisch Interessierten. Parteimitglieder, die Interesse haben, auf der Grossratswahlliste aufgenommen zu werden, können sich bei der Findungskommission melden. Nähere Angaben dazu erfolgen demnächst.