Freitag, 29. Mai 2020

glp Brugg strebt einen Sitz im Grossrat an

An der Mitgliederversammlung vom 26. Mai 2020 haben die Grünliberalen des Bezirks Brugg die Liste für die Grossratswahlen nominiert. Auf den vorderen Rängen kandidieren als Dreier-Team Angélique Flach, Markus Lang und Christoph Mühlhäuser.

Am vergangenen Dienstagabend haben sich die Mitglieder der glp Brugg Corona-bedingt über Zoom zur jährlichen Mitgliederversammlung getroffen. Dabei wurden die Kandidierenden für die Grossratswahlen vom Herbst 2020 nominiert.

 

Eine fünfköpfige Wahlkommission hat im Vorfeld die Bewerberinnen und Bewerber auf Herz und Nieren geprüft. Dabei herausgekommen ist eine starke und ausgeglichene Liste: 5 grünliberale Frauen und 5 grünliberale Männer werden im Bezirk Brugg für die Sitze im Grossrat kandidieren.

 

Auf den ersten drei Plätze kandidieren Angélique Flach, Markus Lang und Christoph Mühlhäuser. Die Wahlkommission betont, dass es sich bei den drei Kandidierenden um eine echte Auswahl von gut qualifizierten Persönlichkeiten mit sehr unterschiedlichen Profilen handelt. Sie werden gemeinsam auftreten – um so den 2016 verlorenen Grossratssitz wieder zurückzuerobern. 

 

Angélique Flach (53) ist wohnhaft in Auenstein und engagiert sich schon seit Jahren für die Anliegen der glp Brugg. Sie ist kürzlich auf Gemeindeebene im Komitee gegen die Steinbruch-Erweiterung in Auenstein in Erscheinung getreten. Flach ist in der Kundenbetreuung für Naturfriseure und als Coach in Organisationen tätig.

 

Markus Lang (57) setzt sich ebenfalls seit Jahren für die Anliegen der glp Brugg ein. Er war bis 2016 Grossrat, ist Einwohnerrat der Stadt Brugg und zudem langjähriger Präsident der glp Brugg. Lang wohnt in Brugg und ist als Schulleiter tätig.

 

Christoph Mühlhäuser (59) kommt aus Hausen und hat sich immer wieder in der Region Brugg engagiert (u.a. Brugger Literaturtage, Diskussionsplattform "region brugg jetzt"). Er tritt zum ersten Mal für die glp des Bezirks Brugg an und ist somit deren neustes Gesicht.  Mühlhäuser arbeitet als Kommunikationsfachmann.

 

Die vollständige Liste:

 

  1. Angélique Flach, 53, Auenstein, Kundenbetreuung für Naturfriseure, Coach
  2. Markus Lang, 57, Brugg, Schulleiter
  3. Christoph Mühlhäuser, 59, Hausen, Kommunikationsfachmann
  4. Selina Friedli, 26, Schinznach, Projektleiterin
  5. Reto Miloni, 74, Hausen, ehem. Grossrat und Architekt
  6. Joel Geller, 20, Windisch, Winzer
  7. Colette Degrandi, 49, Brugg, Ärztin
  8. Esther Hunziker, 59, Brugg, Verwaltungsfachfrau für Personalvorsorge
  9. Corine de Kater, 54, Hausen, Technical Writer
  10. Severin Wälchli, 46, Hausen, Bereichsleiter


Für mehr Informationen, klicke hier: https://bezirkbrugg.grunliberale.ch/aktuell/grossratswahlen-2020-Kandidaten.html

 

Die Liste wurde von den Mitgliedern einstimmig verabschiedet.