Sonntag, 7. November 2021

Es ist Zeit - glp bietet Lösungen für mehr Lebensqualität in Brugg

Für die Einwohnerratswahlen (EW) am 28. November tritt die grünliberale Partei Brugg mit drei bisherigen Einwohnerräten sowie vier neuen Kandidierenden an, die sich für Lösungen für mehr Lebensqualität in Brugg einsetzen.

Bild: Die Kandidierenden (von links) Markus Lang, Silvia Lewdeni-Schmid sowie Andrea Rauber Saxer an einer Standaktion am Neumarktplatz in Brugg.

 

Die Kandidierenden sind die drei bisherigen Einwohnerräte Colette Degrandi Künzi (Ärztin/Humantoxikologin), Markus Lang (Schulleiter, Supervisor) und Adriaan Kerkhoven (Klinkseelsorger, Paartherapeut), sowie die neuen Kandidat:innen Andrea Rauber Saxer (Juristin,  Diplomatin), Silvia Lewdeni-Schmid (Dipl. Elektroingenieurin FH), Alexandra Schiller (Unternehmens-Entwicklerin für KMU) und Herbert Künzi (Elektroingenieur HTL).

 

Wir setzen uns ein für ein nachhaltiges Brugg - für ein starkes Brugg, heute und morgen. Wir schätzen an Brugg die Lebensqualität. Diese soll auch in Zukunft erhalten bleiben. Wohnqualität und attraktive Arbeitsplätze stehen für uns im Mittelpunkt. Es reicht nicht, wenn Personen von grossem Ansehen in Glasgow über den Klimawandel diskutieren. Es braucht konkrete Entscheidungen vor Ort. Entscheidungen, welche Anreize schaffen statt Verbote.

 

Zentral ist für uns auch die Stärkung der Schulen, dort werden Fähigkeiten und Fertigkeiten vermittelt für den Start ins Erwerbsleben sowie Grundlagen für lebenslanges Lernen. Die familienergänzende Betreuung soll unkompliziert, erschwinglich und qualitativ hochwertig sein, nur so bleibt die Chancengleichheit gewährleistet. Brugg/Windisch ist als neuer Mittelschulstandort im Aargau prädestiniert. Dies unterstützt auch die lokale Wirtschaft.

 

Das Gesamtverkehrskonzept OASE muss so ausgelegt sei, dass nicht zusätzlich Durchgangsverkehr angezogen wird. Wir setzen uns ein für ein Konzept, welches das Zentrum tatsächlich vom Verkehrsstau entlastet und eine positive Entwicklung des Stadtraums Brugg- Windisch fördert. Der Veloverkehr muss sicherer werden, insbesondere entlang der grossen Verkehrsachsen.

 

Wir werden am 13.11 und am 20.11 von 09:00-12:00 am Neumarktplatz anzutreffen sein und stehen gerne für Fragen der Bevölkerung zur Verfügung. Wir freuen uns auf den gegenseitigen Austausch.

 

Für mehr Informationen zu unseren Kandidatinnen und Kandidaten: 

Einwohnerratswahlen Brugg