Samstag, 2. November 2019

Stellungsnahme glp Brugg zur Einwohnerratssitzung 18. Oktober

Die glp Brugg unterstütz den Baukredit für das Regenbecken "Altenburg". Der Investitions- und Finanzplan zeigt in die richtige Richtung, obwohl die Einzel-Projekte noch zu wenig eine umfassende Entwicklungsstrategie erkennen lassen.

Zu den Traktanden der Einwohnerratssitzung vom 18. Oktober 2019 nimmt die glp-Fraktion wie folgt Stellung:

 

Weiterführung «Wirkungsorientierte Verwaltungsführung bei der Feuerwehr»

Die glp unterstützt die Anträge des Stadtrates und dankt allen Beteiligten für ihre Arbeit.

 

Baukredit für das Regenbecken «Altenburg»

Die glp unterstütz den Antrag, auch, um eine Intervention durch den Kanton zu verhindern. Vom Stadtrat wird erwartet, dass er bei allen Planungen mit Nachdruck darauf hinarbeitet, alle unverschmutzten Abwasser wieder direkt dem Wasserkreislauf zuzuführen.

 

Investitions- und Finanzplan

Der Investitions- und Finanzplan zeigt aus Sicht der glp in die richtige Richtung, indem das angehäufte Vermögen in eine sichtbare Entwicklung der Stadt Brugg investiert werden soll. Für die glp sind die aufgeführten Einzel-Projekte wichtig. Sie lassen aber noch zu wenig eine umfassende Entwicklungsstrategie erkennen. Wie sich beispielsweise der Raum Bahnhof bis Altstadt als Ganzes und nach welchen Leitsätzen entwickeln soll, wird wenig deutlich.